GÄSTEHAUS NYIKOSPARK

Hotel

Neusiedl am See | 2006 | zum Projektplakat

GÄSTEHAUS NYIKOSPARK

Die ehemalige Wirtschaftskammer, ein Gebäude aus den 30er Jahren wurde durch die Übernahme des Besitzers des gegenüberliegenden Haubenlokals in kurzer Zeit einer neuen Nutzung zugeführt. Die alten Büros wurden zu Gästeappartements umgebaut, der Sitzungsraum in eine Kochakademie umgewandelt. In den neuen Dachgeschossausbau wurden zwei Juniorsuiten mit Seeblick eingebaut.

Das Gestaltungskonzept für das Gästehaus ist ein Spiel mit gegensätzlichen Polen. Das Spannungsfeld artikuliert sich in kontrastierenden Materialien und Farben.
Weiß geölte Holzdielenböden mit hochflorigen Teppichen stehen weiß hochglanzlackierten Möbeln mit weichen Bezügen und Kissen gegenüber. Die opulenten Nasseinheiten mit kräftigen Farblackbeschichtungen sind mittels Glaswänden – im Duschbereich foliert – abgetrennt. Sichtschutz übernehmen weich fallende Vorhänge und Raffrollos. Die Waschtische aus Olivenholz vermitteln Wohnlichkeit.

Die haptische Qualität unterstreicht die unprätentiöse Großzügigkeit der Räume.
Die Architektur, in Übereinstimmung mit dem gastronomischen Konzept, setzt auf Bodenständigkeit und Qualität mit saisonal abwechselnden Highlights.